Open/Close Menu
Kinderanimation auf ihrer Hochzeit

Hüpfburg mieten für Hochzeit

Bei einer großen Hochzeit sowie auch bei kleinen Feiern werden auch Kinder mit eingeladen. Um auch den Kleinen etwas Unterhaltung anbieten zu können, bietet sich bei einigen Locations an, eine Hüpfburg aufstellen zu lassen.
Diese kann man in vielen Fällen vorab abholen gehen bei einem Verleih oder man lässt sie direkt an Ort und Stelle bringen. Gute Verleihfirmen bauen Ihnen das Spielgerät dann auch auf. Dies ist vor allem bei einer Hochzeit sinnvoll, denn man hat oft weder die Zeit es selbst aufzubauen, noch hat man die richtige Kleidung an. Anzug oder Kleid ist wohl kaum, dafür gut geeignet, vor allem da man beim Aufbau schon ganz schön ins Schwitzen kommen kann.

Je nach Örtlichkeit kann man verschiedene Größen aufstellen. Dies sollte man auch von der Kinderanzahl abhängig machen. Wichtig ist es zu beachten, dass professionelle Hüpfburgen, vom TÜV geprüft sind und nur für Kinder zugelassen sind. Eine Zulassung für Erwachsene gibt es nicht.
Es sollte immer ein gerade Untergrund vor Ort sein, also keine großen oder gar spitzen Steine.

Die verleihende Firma sollte eine Folie zu Unterlage bereit stellen und die Möglichkeit die Hüpfburg gegen Verrutschen zu schützen. Dies kann bei einer Wiese mit großen Heringen geschehen oder auch mit anderen Beschwerungsmöglichkeiten.
Gerade bei vielen Kindern ist dies sehr wichtig.

Während der Benutzung sollte immer eine Aufsichtsperson vor Ort sein. Sollte aus irgendeinem Grund der Strom ausfallen bei einer Springburg, so fällt diese innerhalb von Sekunden zusammen und es besteht erhöhte Erstickungsgefahr.
Spass macht es den Kindern aber auf jeden Fall. Vor allem auch da man bei einer Hochzeit ja recht lange vor Ort ist und so können die Kinder in Ruhe toben und Spaß haben.
Man kann eine Hüpfburg auch super mit Kinderbetreuung kombinieren.