Open/Close Menu
Kinderanimation auf ihrer Hochzeit

Zauberer für Kinder

Kinder lieben Zauberei und lassen sich sehr gerne verzaubern.

Für Kinder besteht noch die Illusion und sie haben Spaß beim Zuschauen.

Aber nur Zusehen alleine, ist für Kinder oft schnell zu langweilig. Bei einer Zaubershow für Kinder ist es daher sehr wichtig, dass die Kinder mit einbezogen werden. Sei es durch Mitmachaktionen für alle, also  durch zurufen, oder auch durch einzelne Kinder, die dem Zauberer assistieren dürfen.

Für Erwachsene sieht dies oft ganz anders aus. Um so älter man wird umso lieber lässt man sich unterhalten, indem man einfach nur zusehen kann. Das Mitmachen selbst auf der Bühne ist für Erwachsene im Gegenteil zu den Kindern eher unangenehm.

Kinder lieben den Moment, wenn sie einen Zaubertrick selbst gemacht haben oder zumindest das Gefühl haben, dass sie ihn selbst gezaubert haben.

Es muss aber auch nicht immer eine Zaubershow sein. Es gibt viele Möglichkeiten Kinder mit Zauberei zu begeistern.

Bei längeren Veranstaltung hat sich hier ein Zaubertisch bewährt. An ihm wird für die Kinder immer wieder verschiedenes gezaubert, sie können Zauberartikel selbst anfassen und auch selbst mal probieren den Trick zu zeigen.

Perfekt kombinieren kann man so etwas dann mit einem Zauberworkshop. Dieser ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet, denn es werden Zaubertricks nicht nur gezeigt, sondern auch gelernt und geübt.

So werden die Kinder selbst zu Zauberern und können ihre Tricks innerhalb kurzer Zeit direkt vorführen.

Alles in Allem sollte Zauberei, egal ob für Kinder oder für Erwachsene immer unterhaltsam und spannend sein. Es sollte jeder Spaß dabei haben und dazu gehören auch atemberaubende Zaubertricks.